Side Panel Logo

Demeter-zertifiziertes Hanf-Produkte für mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensfreude pur!

Kontakt

Standort
Kraindorf 1, 9300 St. Veit an der Glan
Telefon
+43 4212 / 5252
Email
erian@kraindorf.com

Folge uns

erian@kraindorf.com
Hanno Erian Porträt

Hanno Erian

Erzeuger & Biolandwirt
 

Hanno – unsere Schaltzentrale

Hanno ist Bio-Landwirt durch und durch. Aus tiefster Überzeugung trat er 2009 in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm den von Willi Erian geführten Familienbetrieb als Demeterhof.

Mit purer Leidenschaft führt Hanno die biologisch-dynamische Landwirtschaft seines Vaters Willi fort und stellt mit seinem Kraindorf-Team weiterhin Demeter Produkte wie Butter, Käse, Topfen, Rohmilch, Joghurt, Brot, Kuchen und Getreide her. Als Jurist schaut er immer wieder über den Tellerrand und überrascht uns mit seinen innovativen Ideen für eine zukunftsfähige Bio-Landwirtschaft. So beschäftigte er sich bereits 2017 mit dem Thema Hanfanbau. Nicht nur, weil die älteste Kulturpflanze der Welt viele Inhaltsstoffe wie CBD und andere Cannabinoide besitzt, denen gesundheitliche Vorteile zugesprochen werden. Auch ist die Hanfpflanze hervorragend geeignet, um Unkraut auf eine natürliche Weise in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft zu vermeiden. Das ist insbesondere wichtig, da Demeter-Landwirten der Einsatz von sämtlichen Düngemitteln, die u.a. auch Unkraut vernichten, verboten ist. Hanf hat den zusätzlichen Nutzen, dass es einen guten Beitrag für die Bodengesundheit liefert und das ist insbesondere bei einer Sieben-Felder-Wirtschaft wie Hanno sie betreibt von Vorteil.

Hanno besitzt ein gutes Gespür für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und verbindet dabei die Traditionen seines Vaters mit den Möglichkeiten der heutigen Technik und Digitalisierung ohne dabei die Umwelt mit seinen natürlichen Kreisläufen stark zu beeinflussen. Ohne Hanno wäre Sommerhanf nicht Sommerhanf!

Hanno kannst Du gerne hierzu kontaktieren:

  • Anfragen von Groß- und Zwischenhändler

  • Neue Sommerhanf-Produktlinien

  • Rechtliche Fragen

  • Biologisch-dynamische Landwirtschaft nach Demeter

  • Bestellungen jeglicher Art